Hockergymnastik- unabhängiger durch Bewegung

 

Regelmäßige sportliche Bewegung bringt besonders für ältere Menschen viele positive Effekte mit sich→

  • Training des Herz-Kreislaufsystems
  • Steigerung der körperlichen Leistungsfähigkeit
  • Höherer Belastbarkeit und schnellere Regenerationsfähigkeit nach körperlicher Belastung

  • Muskelaufbau und Kräftigung der Skelettmuskulatur

  • Verbesserung der Koordination und Beweglichkeit
  • Blutdrucksenkung, Regulation der Fett- und Zuckerwerte des Blutes
  • Förderung der geistigen Mobilität



Bewegung soll Ihnen Spaß machen, Sie mit Gleichgesinnten zusammenbringen und für Erfolgserlebnisse sorgen. Bewegung wieder in Ihren Alltag zu integrieren, soll Ihnen zu einem positiveren Lebensgefühl verhelfen. Sie werden sich innerhalb kurzer Zeit wohler fühlen, werden mobiler werden, unabhängiger und wieder vermehrt zum Lachen animiert. Jeder sollte sich so viel bewegen wie er kann und es Ihm Spaß macht.



Inhalte des Bewegungsprogramms→



  • Aufwärmen

  • Allgemeine Körperschulung
  • Koordination (Gleichgewichtsfähigkeit, Antizipationsfähigkeit, Umstellungsfähigkeit, Reaktionsfähigkeit, Orientierungsfähigkeit, Differenzierungsfähigkeit, Kopplungsfähigkeit, Rhythmisierungsfähigkeit)
  • Abwechslungsreiche Bewegungsformen und Funktionsgymnastik im Alterssport
  • Spielerische Aspekte

  • Flexibilität

  • Atemschulung und Entspannung



 

Rückenschule für Kinder

Spielerische Motivation zu mehr Bewegung

Denken in Bewegung

Ganzheitliche Aktivität- Körper und Geist kommen gleichzeitig zum Einsatz

Flexotaping

Regulierung von Verspannungen und Dysfunktionen → Druckreduzierung